Rezension: Rotkäppchen und der Hipsterwolf



Titel: Rotkäppchen und der Hipsterwolf
Dies ist der erste Teil einer Reihe!
Autorin: Nina Mackay
Verlag: Drachenmond
Seiten: 380
Amazon
5 Sternchen
In dem Buch 'Rotkäppchen und der Hipsterwolf' geht es um Red (Rotkäppchen) und das verschwinden der Prinzen ihrer besten Freundinnen. Cinder (Cinderella), Snow (Schneewittchen), Rose (Dornröschen) und Rapunzel haben ihre Ehemänner verloren. Sie denken sie seien Entführt worden! Rose wollte gerade in den Wald als Ever, der Hipsterwolf, ihr in ihre gestellte Falle tappt. Red konnte sich nicht mehr einkriegen vor Lachen, dass ihr ein Hipsterwolf in die Falle getappt ist. Doch wie sich herausstellt kann Ever ihr bei der Mission, die verschollenen Prinzen zuretten, helfen. Plötzlich fällt Red auf das sie ja noch gar keinen Prinzen hat, der ihr Leben retten kann wie sie es in Märchen immer tun. Durch ein Ereignis, gerät Red in ein Gefühlschaos und weiß selber nicht mehr wen sie liebt, oder wen sie vertrauen kann.....

Nach 'Plötzlich Banshee' hatte ich mich schon sehr auf das nähste Buch von Nina MacKay gefreut. Der Schreibstil ist einfach nur der Hammer... Ich liebe diesen Humor der sich in diesen Büchern finden lässt. Außerdem... Guckt euch das Cover an !!! Ist das nicht der Hammer. Ich liebe es. Und ich finde die Idee, die Prinzessinnen komplett neu, in der heutigen Zeit darzustellen einfach nur genial. So richtige Bloggerprinzessinnen XD. Die Idee und die Umsetzung sind ihr Klasse gelungen! Zum Schreibstil muss ich glaube ich nichts mehr sagen... Einfach nur toll. Was ich auch noch ganz toll finde ist das es eine Reihe wird. Ich stelle mir vor das die richtig cool wird! Ich freue mich schon riesig! Sehr große Empfehlung meinerseits. 
Außerdem finde ich die Illustrationen und die Aufmachung dieses Buches total niedlich!

Unbedingt kaufen !!!

Falls ihr noch Fragen oder Wünsche habt könnt ihr mir doch gerne einen Kommi da lassen oder mir mailen unter dieser Adresse: 

Eure Jeanette :) 

CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Das Buch ist mega! Voll cool die Idee ein Bild der Skizzen hochzuladen��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Und ja das Buch ist echt der Hammer

      Löschen

Instagram