Rezension: Nach dem Sommer

by - 08:00



Informationen

Titel: Nach dem Sommer
Autorin: Maggie Stiefvater
Verlag: Script 5
Seiten: 424
Altersempfehlung: Ab 16 
ISBN: 978-3-8390-0108-0

Inhalt

                                       Er ist kein normaler Junge, versteh es Grace. 

 Grace lebt zusammen mit ihrer Familie in Mercy Falls in der nähe eines Waldes wo sich Wölfe rum lungern. Jeden Winter kehren sie zurück in den Wald und treiben sich dort rum. Doch Grace mag nicht nur alle möglichen Wölfe sondern auch einen ganz bestimmten. Diesen mit den gelben Augen... Dies war auch ihre einzige Methode ihn zu erkennen. Doch dieser bestimmte Wolf ist ein Werwolf und lebt ein doppeltes Leben. In den warmen Jahreszeiten ist er Sam,der Mensch. Wenns dann jedoch zum Winter kommt verwandelt er sich zurück in seine Wolfsgestalt.

Eines Tages im Herbst trifft Sam auf Grace und die beiden verlieben sich ineinander. Grace weiß das er ein Werwolf ist und das er sich bald verwandeln würde jedoch bleibt ihr eine Sache verschwiegen...Bald müssen sie für immer Abschied nehmen.

Meinung

Oh Gott ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll! Ehrlich nicht. Und das sage ich auch echt nicht nur einfach so. Dieses Buch ist SO gut!!! Lesen, Leute falls ihr es noch nicht getan habt, Lesen! Dieses Buch hat mich so extrem gepackt ich fand es brillant ehrlich. Mir fehlen echt die Worte und das passiert nicht oft. Dieses Buch, Nein eher Kunstwerk, hat in mir so extrem viele Gefühle ausgelöst wie noch nie. Die Geschichte ist Herz erwärmend und die Charaktere einfach nur zum lieb haben. Ich habe schon bei der Mitte des Buches geheult ehrlich ohne Witz. Mich hat dieses Buch einfach so stark gepackt. Man kommt auch recht schnell durch die Seiten da es einen einfach nur fesselt und man unbedingt weiter lesen will. Dieses Buch gehört AUF JEDEN FALL zu einen meiner Lieblingsbücher. Also, falls ihr es noch auf eurem SuB habt solltet ihr es so schnell wie möglich lesen, und sonst kauft es einfach. Riesen Empfehlung meiner seits. 

Eure Jeanette  


You May Also Like

0 Kommentare