Rezension: Star Wars VII



Erstmal einen lieben Dank an die Verlagsgruppe Randhomhouse für dieses Rezensionsexemplar 😃 Ich habe mich sichtlich gefreut 😻

Informationen

Titel: Star Wars Das Erwachen der Macht 
Autor: Alan Dean Foster
Verlag: Randomhouse
Seiten: 345
ISBN: 978-3-7645-3156-0
Preis: 14,99€
Erschienen: 24.05.2016

Inhalt

Vor vielen Jahren, in Die Rückkehr der Jedi-Ritter wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von dem Jedi Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit. Der Imperator und Darth Vader sind tot, und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt. Doch der Kampf um die Galaxis ist noch nicht vorbei...

Meinung

Kommen wir erstmal zum Cover: An sich gefällt mir das Cover total doch leider passt es nicht zu den anderen Teilen. Wo sich bei den anderen Bänden ( I-VI ) ein silber gehaltenes Cover vorfindet, ist jetzt das Filmszenario abgebildet. Auch der Verlag ist ein anderer. Somit sehen die Bücher leider nicht gleich und einheitlich im Regal aus. Das ist aber auch echt Geschmackssache denn ich kenne Leute, den macht das zum Beispiel überhaupt nichts aus. Und es hat ja echt nur was mit dem optischen zutun und sagt nichts über die Qualität des Buches aus. ♡

Zum Schreibstil: Mir persönlich hat der Schreibstil sehr zugesagt. Alles war leicht verständlich und man konnte der Geschichte gut folgen. Da die Geschichte recht detailliert umschrieben wurde konnte man sich ein echt gutes Bild machen. 

Zum Inhalt: Ach ja was soll ich denn noch sagen... Es ist Star Wars! Ich denke mal das fast alle den Film geguckt haben aber das Buch ist mindestens genau so gut! An alle Leute die Sci-Fi oder Star Wars lieben, und sich ermutigen wollen mal mehr zu lesen, empfehle ich das Buch sehr 💓 Natürlich aber auch allen anderen die einfach nur gerne lesen.

Fazit
Sehr empfehlenswertes Buch das man auf jeden Fall angeschaut haben muss! (Genau so wie den Film!)

Falls ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche habt: Ab damit in die Kommentare! Ich bin immer ganz Ohr. Falls ihr auch noch ein paar Blogpost Vorschläge habt würde ich mich auch sehr darüber freuen 😊
Eure Jeanette 

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram