Rezension: Selection

by - 16:00


Infomationen

Titel: Selection
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischerverlage
Seiten: 368
Altersempfehlung: Ab 14

Inhalt

Dort wo America Singer wohnt herrscht ein Kastensystem. Jeder gehört einer Kaste an die von 1-8 durchnummeriert sind. Zu der 1. Kaste gehören die adeligen. Zu der 8. die Armen und Verbrecher. America lebt mit ihrer Familie in der 5. Kaste und ihr heimlicher Freund Aspen in der 6. America wollte schon öfter was offizielles mit ihm, doch da sie einer besseren Kaste zugehört würde ihre ganze Familie eine Kaste runterrutschen und das wollte Aspen verhindern. 

Eines Tages wird im TV angekündet das sie eine hübsche Prinzessin für den charmanten Prinzen Maxon suchen. Da die Familie Singer das Geld braucht schicken sie America ins Casting. Sie kommt recht weit und ist ihren Gefühlen nicht mehr sicher. Will sie wirklich immer noch Aspen oder schlägt ihr Herz jetzt für Maxon...

Meinung 

Ich fand das Buch großartig. Mir hat die Handlung extrem gut gefallen, und auch wie es geschrieben wurde. Ich muss echt sagen das mir der Schreibstil von Kiera Cass verdammt gut gefällt. 

Ich habe mich sofort mit den Protagonisten angefreundet und sie ins Herz geschlossen. America kam mir von Anfang an super sympatisch an und an ihrer Stelle würde ich auch nicht ganz wissen was ich nun möchte. Ich konnte die ganzen Handlungen von ihr und den anderen Protagonisten super nachvollziehen. 

Mir hat das Buch echt super gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt was in den weiteren Bänden passiert. 

Fazit

Ich kann euch das Buch wärmstens Empfehlen und falls ihr es noch nicht gelesen habt, habt ihr euch eine tolle Geschichte verpasst. Also an eurer Stelle würde ich es mir sofort zulegen 💖

Falls ihr das Buch schon gelesen habt, könnt ihr mir gerne schreiben wie ihr es so fandet! Ich würde mich riesig freuen ❤

Eure Jeanette

You May Also Like

0 Kommentare