Rezension: Die Schöne Und Das Biest

by - 11:29


Informationen

Titel: Disney Die Schöne Und Das Biest
Gelesen von: Gabrielle Pietermann
Laufzeit: ca. 101 min
Format: Hörbuch
ISBN: 978-3-8445-2501-4

Inhalt

Eine Fee hat den hartherzigen Prinzen Adam zur Strafe in ein Biest verwandelt und mit ihm alle Schlossbewohner in lebende Haushaltsgegenstände. Dieser Bann kann nur durch die Liebe eines Mädchens gebrochen werden. Als sich die schöne und kluge Belle eines Tages in sein Schloss verirrt, denkt das uneinsichtige Biest jedoch überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Kann es dennoch rechtzeitig Belles Liebe gewinnen, bevor das letzte Blatt der magischen Rose fällt und die Schlossbewohner für immer verwandelt bleiben?


Meinung

Cover: Auf dem Cover kann man Belle, das Biest und die ganzen anderen Charaktere erkennen. Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass das Bild in einem kühlen blau Ton gehalten ist, aber die Charaktere vor Freude strahlen. Es ist einfach typisch Disney, und wunderschön!

Sprachstil: Ich bin extremst begeistert von der Synchronsprecherin, da sie wirklich klar redet und man alles super gut versteht! Auch das Sprachtempo ist angenehm,, sodass auch jedes kleine Kind mit der Geschichte mitkommt.Außerdem ist es ja auch noch die Sprecherin von Hermine aus Harry Potter, was meinerseits ein großer plus Punkt ist. Was mir besonders gut gefällt ist, das die Charaktere wie Madame Pottine und Unruh sehr gut nach imitiert wurden! Deshalb wusste man sofort welcher Charakter gerade wo agiert. Außerdem hat es dann auch mehr Spaß gemacht weiter zuhören, weil voller Freude gesprochen wurde.

Charaktere: Ich liebe Disney einfach, somit auch die Charaktere. Das Biest kam einem im Hörbuch sehr authentisch rüber, ebenso wie Belle. Jeder wurde gut beschrieben, und man konnte sich sofort ein Bild von den Personen machen. Aber ich meine, wer liebt Disney (und besonders Belle) denn nicht? 

Inhalt: Dazu muss ich echt nicht mehr viel sagen. Ich liebe die Disney Märchen einfach! Ob groß oder klein, jeder kann sie hören. Man kann bei diesem Hörbuch gut entspannen, da es auch nur um die 2 Stunden lang geht. Besonders "Die Schöne und das Biest" finde ich ein sehr gutes Märchen, da einem dort klar gemacht wird, das sich Menschen ändern können, und man auch ein Biest (in dem Sinne) lieben kann. Jedes kleine Kind sollte mit Disney aufgewachsen sein, denn Disney wird nie älter. Spezifisch dieses Hörbuch finde ich toll, da es recht kurz ist, man aber trotzdem eine gute Beschreibung vorgelegt bekommt


Fazit

Kann ich echt jedem empfehlen, da Disney einfach nur göttlich ist. Die Synchronsprecherin spricht sehr deutlich, und man kommt sehr gut mit. Außerdem ist dieses Hörbuch, sowohl für kleine als auch große geeignet! 

You May Also Like

0 Kommentare