Rezension: Star Wars Episode 2


Informationen

Titel: Star Wars Episode II Angriff Der Klonkrieger
Roman nach dem Drehbuch von George Lucas und Jonathan Hales und der Geschichte von George Lucas
Format: Hörbuch
Laufzeit: ca. 10h 46
ISBN: 978-3-8371-3647-0
Inhalt
10 Jahre sind vergangen, seit Anakin Skywalker in den Orden der Jedi aufgenommen wurde. Er ist erwachsen geworden und die Macht in ihm wird immer stärker. Seine Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, als Anakin und sein Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi nach Coruscant gerufen werden, um Prinzessin Padmé Amidala nach einem Mordanschlag zu beschützen. Doch der Anschlag ist erst der Anfang, die dunkle Seite wird immer mächtiger und verschleiert den Blick der Jedi auf die Zukunft. Sie erkennen die Pläne und das doppelte Spiel des düsteren Darth Sidious nicht …

Meinung

Cover: Ich liebe ja die Aufmachung der einzelnen Hörbücher! Ich meine, jetzt mal ganz ehrlich, sind sie nicht wunderschön? Ich liebe dieses glänzende silber in Kombination mit den gold-gelben Elementen. 

Sprachstil: Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass es einen neuen Sprecher für die Hörbücher von Episode I-III gibt. Aber stören tut es mich nicht, denn ich kann nichts negatives gegen den Sprecher sagen. Es wird deutlich gesprochen und alles ist sehr verständlich! Man kann gut folgen und auch das Sprachtempo ist angenehm, sodass man alles gut verstehen kann. 

Charaktere: Was ich bei den Star Wars Büchern/Hörbüchern so toll finde ist, dass alles sehr detailliert beschrieben wird, so auch die Charaktere. Man konnte sich sofort ein Bild der einzelnen Personen machen (von denen es auch genug gab!)  , und hat sie nicht so schnell verwechselt. Auch die Namen finde ich sehr einfallsreich, und jeder Charakter ist individuell gestaltet. 

Inhalt: Ich meine mal, dass ich dazu nicht mehr viel sagen muss. Ich denke jeder weiß das ich Star Wars liebe! Auch die Beschreibungen in dem Hörbuch haben mir sehr gut gefallen, denn man wusste sofort was gerade los ist, und wo die Szene zurzeit spielt. Auch die Handlung fand ich mal wieder toll, einfallsreich und spannend zugleich. Was ich besonders toll an Star Wars finde ist, das man es sowohl als kleines Kind, als auch als ältere Person hören/lesen/gucken kann! Auch besonders dieses Hörspiel fand ich toll da es im Gegensatz zum Film, viel besser erklärt wurde! (Das alles ist jedoch nur meine Meinung. Falls ihr anderer Meinung seit ist das natürlich total okay 😉) Auch die Liebesgeschichte hat mich doch sehr berührt und ich wollte immer weiter hören, da es so spannend war!

Fazit

Ich kann euch die Hörspiele von Star Wars sehr empfehlen, da es immer eine spannende und interessante Geschichte gibt, die man einfach nicht verpasst haben sollte! 





CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram