Rezension: Star Wars Episode III


Informationen

Titel: Star Wars Episode III. Die Rache Der Sith
Gelesen von: Philipp Moog 
Laufzeit: 13h 59m
ISBN: 978-3-8371-3649-4
€ 14,99 [D]* | € 16,90 [A]* | CHF 21,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Inhalt

Die Dunkle Seite wird stärker, überall in der Galaxis herrscht Krieg. Während der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi auf den Planeten Utapau reist, um den berüchtigten General Grievous zu töten, fürchtet Anakin um das Leben seiner geheimen Liebe Senatorin Padmé Amidala. Er wird von fürchterlichen Visionen gequält, in denen Padmé stirbt. Um sie zu retten, begibt er sich auf einen gefährlichen Pfad und bestimmt damit sein Schicksal und das des altehrwürdigen Ordens der Jedi. Darth Sidious erkennt Anakins Schwäche und schafft einen neuen Sith Lord, größer und mächtiger als alle vor ihm: Darth Vader. 

Meinung


Cover: Ich liebe die einheitlichen Cover dieser Reihe! Somit passen alle zusammen und sehen wunderschön im Regal aus. Außerdem weiß man auch ganz genau, welches Hörbuch man gerade in der Hand hält. Speziell bei diesem Cover gefällt mir, das Blau in Kombination mit dem glänzendem Silber.

Sprachstil: Ich finde Philipp Moog als Synchronsprecher besonders toll, da er sehr deutlich spricht und man alles verstehen kann. Außerdem ist das Lesetempo schön angenehm, sodass man der Geschichte sehr gut folgen kann.Einzelne Wörter oder Sätze werden besonders laut oder leise betont, weshalb man sofort merkt in welcher Lage man sich befindet. 

Charaktere: Wer mich kennt der weiß, dass ich ein riesen Star Wars Fan bin. Deshalb kann man sich erschließen, dass ich auch die Charaktere ganz toll finde. In diesem Hörbuch wird jeder bis ins kleinste Detail beschrieben, weshalb man sich sofort ein Bild machen kann. Unter anderem wurde jeder sehr detailliert erstellt, und besonders die Individualität der einzelnen Personen spricht mich an. 

Inhalt: Zu dem Inhalt persönlich kann ich nicht viel sagen, da es ja der III. Teil der Star Wars Saga ist, und ich sonst spoilern würde (und das möchte ich ungern). Wie immer kann ich nur berichten, dass mir der Inhalt sehr gut gefallen hat. Generell die ganze Handlung von Star Wars finde ich toll, da es was besonderes und einzigartiges ist. Die Handlungen wurden sehr gut beschrieben und spannend erzählt, weswegen man sofort weiter hören wollte. Es ist sehr viel passiert, und besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen! 

Fazit

Wie immer, kann ich euch auch dieses Hörbuch wärmstens ans Herz legen. Es wird sehr deutlich und langsam erzählt, weshalb man sehr gut folgen konnte. Auch die Handlung war sehr spannend und die Charaktere sind mal wieder individuell gestaltet. Was soll man sonst von Star Wars erwarten, oder?


Die Frage an euch: Mögt ihr Star Wars? Und wenn ja warum? Schreibt mir doch gerne :)


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram