Rezension: Vogue Das Malbuch VOL. 2


Informationen

Titel: Vogue Das Malbuch VOL. 2
Autor: Iain R. Webb
ISBN: 978-3-7913-8267-8
€ 12,95 [D] | € 13,40 [A] | CHF 16,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
90 Illustrationen

Inhalt

Nach dem spektakulären Erfolg des ersten Vogue-Malbuchs dreht sich im Nachfolgeband des preisgekrönten Fashion-Experten Iain Webb alles um die fröhlich-verspielten Designs der Sechziger. Die beschwingte Dekade des Flower Power wird bis heute als inspirierende Zeit gefeiert – in der Kunst, in der Musik und nicht zuletzt in der Mode. Luftige Sommerkleider mit Ethno-Mustern, knappe Miniröcke, knallige Op-Art-Drucke und überdimensionale Sonnenbrillen spiegeln die ausgelassene Stimmung dieser Jahre wider. Handgezeichnet nach ikonischen Modefotos aus der britischen Vogue der 60er und begleitet von charmanten Stiltipps von damals, laden die Illustrationen dazu ein, selbst zum Stift zu greifen, in die zauberhafte Modewelt der Sixties einzutauchen und die eigene Kreativität in wilden Farbkombinationen und poppigen Mustern auszuleben.

Meinung

Mich hat das Malbuch positiv überrascht! 

Zu aller erst muss ich sagen, das ich wirklich angetan von diesen Zeichnungen bin. Die 90 Illustrationen wurden sehr detailliert gezeichnet. Das ist natürlich ein sehr guter Aspekt, denn deshalb kommt man wirklich sehr lange mit dem Malbuch aus! Man findet immer wieder neue Kleinigkeiten die man ausmalen kann. 

Auch den Zeichenstil mag ich sehr gerne, weil er sehr neutral ist und jeden Geschmack trifft.


Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man das Cover auch selber gestalten konnte! (siehe Bild!) Es befindet sich lediglich ein Schutzumschlag darum, den man dann abmachen kann wenn man möchte. Somit kann man sich ein individuelles Cover gestalten, dass seinen Wünschen entspricht. 

Mich haben auch besonders die Texte neben den Bildern angesprochen. Denn somit lernt man etwas über die Geschichte der Mode, weiß welche Farben man benutzen könnte, und hat sogar noch Spaß dabei! Wichtig dabei ist das ihr die Farben benutzen solltet die euch gefallen!

Manche Kleidungsstücke sind auch recht schlicht gehalten. Dort könnt ihr zum Beispiel selber ein Muster drauf malen. Damit ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Es lässt sich sehr gut mit Buntstiften auf dem Papier malen, was mich doch sehr überrascht hat, da ich dabei einige Zweifel hatte.


Fazit

Ich kann euch dieses Malbuch echt empfehlen! Die Muster sind wunderschön, genau so auch der Zeichenstil. Außerdem lernt man noch was über die Modegeschichte und es macht sehr viel Spaß in dieses Malbuch zu malen.  



CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram