Rezension: Witz und Weisheiten des TYRION LENNISTER


Informationen

Titel: Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
Autor: George R.R. Martin
Seiten: 160
ISBN: 978-3-7645-3157-7

Inhalt


Jeder kennt ihn, und viele lieben ihn. Tyrion Lennister, der bekannt ist, für seine sehr spitze Zunge. Er spielt in der Serie (Game of Thrones), als auch in den Büchern (Das Lied von Eis und Feuer) eine sehr große Rolle. Er hat einen beißenden Sarkasmus und einen gnadigen Spott. In diesem Buch werden verschiedene Weisheiten und Witze, aus 13 verschiedenen Kasten des Lebens erzählt.

Meinung

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber nichts desto Trotz ist es sehr schön. Dieses Design passt super zu den restlichen Büchern, aus der Das Lied von Eis und Feuer Reihe.

Charaktere

Logischerweise kann ich zu diesem Aspekt sehr wenig sagen. Es geht halt nur um Tyrion Lennister. Er ist bekannt für seine fiesen Witze, und seine unbehüteten Berechenbarkeiten.

Schreibstil

Auch hierzu kann ich eigentlich gar nichts sagen, da dieses Buch nur aus Zitaten besteht, und man deshalb nichts zum Schreibstil sagen kann. 

Inhalt

So hierzu kann ich aber mehr wiedergeben 😂 Mir hat dieses dünne und kleine Buch aus Zitaten, sehr gut gefallen. Es war sehr unterhaltend, und man hatte Spaß es zu lesen. Über manche Zitate musste man einfach nur lachen, und manche haben einem zum nachdenken angeregt. Einigen Weisheiten konnte ich total zustimmen, da sie zum Beispiel eine alltägliche Situation aus dem Leben beschreiben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass unter jedem Zitat das Buch stand, aus welchem das Zitat nun mal stammt. 

Man kann sich dieses Buch immer mal wieder durchlesen, da man darin sehr viel Inspiration findet, und es einfach nur Spaß macht. 

Auch ein großes Plus ist, dass man das Buch unabhängig von der Serie/den Büchern lesen kann. Also auch falls ihr euch gar nicht mit Game of Thrones auskennt, ist es nicht schlimm da ihr alles verstehen werdet. 

Fazit


Ich kann euch dieses süße Büchlein wirklich empfehlen. Nicht nur die Game of Thrones Fans werden es lieben, da man das Buch auch lesen kann, ohne die Serie gesehen zu haben (oder die Bücher gelesen zu haben). Man findet sich in manchen Weisheiten wieder, da man denen immer wieder im Alltag begegnet. 

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram