Rezension: WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH

by - 05:11

Titel: WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH
Autorin: Lisa Yee
Synchronsprecherin: Maria Koschny
Format: Mp3 CD
Verlag: cbj audio (Verlagsgruppe Randomhouse)
Altersempfehlung: Ab 9 Jahren
Laufzeit: ca. 311 min.
ISBN: 978-3-8371-3637-1
Amazon
5/5 🌟







Inhalt

Wonder Woman ist eine Prinzessin und Amazonen-Kriegerin. Doch an der Super Hero High-School kämpft sie nicht gegen fiese Superbösewichte, sondern vor allem mit neuen Trainingsmethoden, neuen Freundinnen (und Feindinnen) – und sie muss lernen, mit einigen peinlichen Niederlagen fertigzuwerden.

Meinung

Cover

Das Cover find ich wirklich schön und optimal gestaltete, da man durch die Farbwahl, auf das Cover aufmerksam wird. Man sieht Wonder Woman in der Mitte, als Comic Figur. Der Hintergrund ist Blau gepunktet (was mich sehr anspricht, da dieses gepunktete typisch für Comics ist) und das Cover besitzt einige gelbe Details. 

Sprachstil

Die Synchronsprecherin hat eine schöne Stimme, was das hören sehr angenehm macht. Es wird keineswegs monoton gesprochen, wodurch das Hörbuch sehr spannend wirkt. Die Gefühle der Protagonistin hört man durch das Hörspiel sehr gut raus, was mir besonders gut gefallen hat.

Charaktere

Die Personen sind den echten DC Figuren schon sehr nah, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte schon bezweifelt das die Kinderfiguren den echten gar nicht ähneln, dem ist allerdings nicht so. Man erhält eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Figur, wodurch man sie sich sehr gut vorstellen konnte.

Inhalt

 Ich finde schon alleine die Idee, DC Comic Figuren in kindgerechter Form darzustellen, sehr gut. Es passieren viele, spannende Dinge und ich denke mal, dass jeden Kind Schulgeschichten mag. Das Hörbuch vermittelt jedem Hörer (in diesem Fall größtenteils den Kindern) das Schule auch sehr viel Spaß machen kann, und das man sich auch was trauen soll. Außerdem lernt man viel über Teamgeist und das man zusammenhalten soll.

Fazit

Ich persönlich finde, dass dieses Hörbuch sehr gelungen ist. Man hat sehr viel Spaß während dem hören, und jedes Kind lernt noch etwas dazu. Durch die gute Stimme der Synchronsprecherin, lässt sich dieses Hörbuch angenehm hören. Ich kann dieses Hörbuch echt jedem jüngeren Kind empfehlen! Und auch alle die DC mögen können sich dieses Hörbuch anhören (so wie ich...hihi)




You May Also Like

0 Kommentare