Rezension: Make-Up


Informationen

Titel: Make-Up
Autorin: Xelly Cabau van Kasbergen
Seiten: 160
ISBN: 978-3-517-09532-5

Inhalt

Xelly verrät in diesem Buch die Beauty-Geheimnisse, mit denen sie auch prominente Kundinnen wie Sylvie Meis begeistert. In vielen Step-by-Step-Fotos erfahren die Leserinnen, wobei es beim Make-Up und der Frisur ankommt, um mit kleinem Einsatz große Wirkung zu erzielen.

Meinung

Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist der Klappentext recht kurz gehalten. Dieser beschreibt nämlich nicht mal die Hälfte von dem, was eigentlich in diesem Buch enthalten ist. 

Bei diesem Buch, mit wunderschöner Innen- und Außengestaltung, erhält man einen großen Einblick in die Welt des Make-Ups. Xelly, Visagistin und Haarstylistin, erklärt mit verschiedenen Tipps und Tricks wie man mit Make-Up umgeht was oftmals gar nicht so einfach ist. 

Durch die ganz vielen Bilder die in diesem Buch verwendet wurden, kann man die Tutorials viel besser verstehen und auch nachvollziehen. Es wurden immer verschiedene Models verwendet, um die Looks zu veranschaulichen, wodurch das lesen auch nie langweilig wurde da man immer ein anderes Gesicht vor Augen hatte. Auch mit Vorher-Nachher Bildern wurde nicht gespart, wodurch die Power von Make-Up so richtig deutlich wurde.

Die Models waren größtenteils sehr dezent geschminkt (außer besondere Looks natürlich) was mir sehr gut gefallen hat, da man somit den Lesern übermittelt hat, dass es nicht viel schminke braucht um "schöner" auszusehen. Natürlich ist auch jeder Mensch so hübsch, ob mit oder ohne Schminke.

Es werden ganz viele Grundlegende Dinge erklärt, später geht es dann allerdings noch ins Detail. Dieses Buch ist besonders für Schminkanfänger sehr gut geeignet, die sich vielleicht noch nicht so lange schminken oder gerade erst damit begonnen haben. Hier bekommt ihr nämlich sehr viele Tipps, die man nun eben besonders als Anfänger sehr gut gebrauchen kann. 

Aber auch ich habe einiges dazu gelernt, was mich natürlich sehr überrascht hat. Auch besonders den Leuten die sich für das Thema Make-Up interessieren, kann ich das Buch sehr ans Herz legen. Man schöpft sehr viel neue Inspiration, da am Ende auch Star Looks erklärt wurden, und wie man diese ganz leicht nachschminken kann.

Fazit

Jeder der Anfänger im Bereich schminke ist, oder sich für Das Thema Make-Up interessiert, sollte sich das Buch unbedingt mal anschauen, da man sehr viele Tipps bezüglich Schminke bekommt. 




CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram