COCO CHANEL; Die Zauberhafte Welt Der Stilikone [Rezension]

by - 07:30




Informationen

Titel: Coco Chanel Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone
OriginaltitelCoco Chanel. The Illustrated World of a Fashion Icon
Seiten: 208
ISBN: 978-3-7913-8311-8
Inhalt

Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel. (Quelle: Randomhouse)

Meinung

Cover

Das Cover war der wesentliche Grund weshalb mich das Buch angesprochen hat. Ich meine, natürlich Interessiere ich mich für die Lebensgeschichte von Chanel, aber das Cover hat mich mit am meisten angesprochen.

Ich war übrigens sehr überrascht, als das Buch bei mir ankam. Der Buchschnitt ist Silber und es ist kein ganz normales Textbuch, was ich nun mal erwartet habe. Die Seiten sind Illustriert und es gibt mehr Bilder als Text, was sich in diesem Fall allerdings positiv auswirkt. Super tolle Gestaltung!

Inhalt

Kurz vorab, mir hat das Buch unglaublich gut gefallen! In dem Buch wird über die Lebensgeschichte von Coco erzählt und alle Leute die sich dafür interessieren, sollten sich dieses Buch angucken.

Ich persönlich hatte sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen und mir die Illustrationen anzugucken. Die Illustrationen sind wirklich detailreich verarbeitet und mir gefällt der Zeichenstil sehr gut. Man findet ganz viel Inspiration in diesem Buch und man selber möchte auch sofort seine eigene Mode Kollektion aufbauen.

Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, war die Message. Man zieht nämlich die Kraft aus dem Buch, nie aufzugeben. Das ist auch ein Grund, weshalb ich das Buch so inspirierend fand. Auch die Zitate fand ich sehr toll und anregend.

Leider gab es nur ein bisschen wenig Text, was ich sehr Schade fand. Deshalb kann ich auch leider nicht so viel zum Inhalt sagen, da man wirklich schnell mit dem Buch durch ist. Das wirklich spannendere sind die Illustrationen.


You May Also Like

0 Kommentare